Der Alltag kehrt ein - unseren Neulingen merkt man es gar nicht mehr an, dass sie erst seit einem Monat unsere Schule besuchen. Es haben sich schnell Freundschaften gebildet und erste Verabredungen finden statt.
Die Jüngeren beschäftigen sich mit der Welt der Buchstaben und Zahlen, werden kreativ und genießen unsere Ruheinsel, um sich dort zu entspannen oder ganz in Ruhe ein Buch zu lesen.
Die Oberschüler:innen lernen hauptsächlich projektbasiert. Je nach Interessenlage und Thema arbeiten sie einzeln oder schließen sich zu Gruppen zusammen. Sie recherchieren, erstellen Zusammenfassungen, besprechen sich untereinander und präsentieren nach Abschluss ihre Erkenntnisse vor der Lerngruppe.
In einer wachsenden Schule kommen immer wieder neue Fragen auf. Die neuen Oberschüler:innen beschäftigten sich mit den Fragen: “Was macht eigentlich ein/e Schülersprecher/in und brauchen wir vielleicht eine/einen an unserer Schule?" Das Thema wurde direkt in der Schulversammlung angesprochen und diskutiert. Gleich danach wurde ein/e Schülersprecher/in und drei Gruppensprecher/innen gewählt.