Viele angefangene Projekte und Aktionen nehmen ihren Lauf. So werden z.B. die Reflexionsgespräche weiter geführt, einige Schüler*innen bauen immer noch an ihrem Elektrohaus oder gestalten weiter ihr Herbarium. Im EEZ beschäftigen sich die Schüler*innen weiter mit ihrem Geräte-Führerschein und in der Oberschule nehmen die einstudierten Tänze erste Formen an.
Am Naturerlebnistag können die Schüler*innen nicht nur mit Eicheln und Kastanien basteln, sondern erfahren auch, dass einige Nussarten wertvolle Substanzen beinhalten, aus denen eine Waschseife hergestellt werden kann.
Durch die Kälte, die uns immer wieder heimsucht, kommen auch die Spinnen zu Tage, die sich in unseren Räumlichkeiten einen warmen Platz suchen. Schnell werden die kleinen Tierchen zum Thema und werden durch Erleben, Nachlesen und Dokumentarfilme aus verschiedenen Blickwinkeln kennengelernt.
Einen wichtigen Schwerpunkt nahm in der Grundschule das Thema „Ich und mein Körper“ ein. Die Schüler*innen beschäftigten sich mit verschiedenen Aspekten zu den Themen „Gefühle, Wahrnehmung und Verschiedenartigkeit“ sowie „Schwächen und Stärken bei mir und anderen" und konnten dadurch erkennen, dass jede/r einzigartig und besonders auf seine Art ist.